Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Für die Teilnahme an Seminaren, Workshops, Tagungen (Veranstaltungen)

Die Anmeldung erfolgt schriftlich per Post, per Online- Formular, Fax oder E-Mail und ist verbindlich. Die Plätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Mit der Anmeldung ist die Zahlung der Teilnahmegebühr verpflichtend verbunden und vor Seminarbeginn zu entrichten. Sie bekommen von uns eine Rechnung mit den nötigen Angaben für die Überweisung. Die Teilnahmegebühren umfassen die Seminarteilnahme, Handouts und Pausengetränke. Kosten für Hin-und Rückreise, Übernachtung und Verpflegung sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen.

Der Rücktritt ist kostenlos, wenn die Abmeldung bis zum Anmeldeschluss bei uns eingegangen ist. Bei späterer Abmeldung ist die gesamte Teilnahmegebühr zu bezahlen, es sei denn, es wird ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt oder ein/e Nachrücker/in ist vorhanden. Die volle Teilnahmegebühr ist auch bei Abbruch der Veranstaltung oder Abmeldung aus Gründen höherer Gewalt zu entrichten. Eine Rückzahlung von Teilnahmegebühren für nicht wahrgenommene Termine erfolgt nicht.

Sollten wir gezwungen sein, einen eine Veranstaltung abzusagen, zahlen wir die volle Einzahlung zurück. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Reiseaufwand und Aufwand für Protokolle, die den Auftragnehmern entstehen, werden  auf der Grundlage vorheriger Absprachen in Rechnung gestellt.

Die Teilnahme an unseren Seminaren und Workshops setzt eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus. Sie haben Trainings-und Selbsterfahrungscharakter und ersetzen keine Heilbehandlung. Bei Einnahme von Psychopharmaka, bei laufenden psychotherapeutischen oder psychiatrischen Behandlungen oder beim Vorhandensein einer lebensbedrohlichen Krankheit ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Absprache mit dem Trainer oder der Trainerin möglich.

Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich und die eigenen Handlungen innerhalb und außerhalb der Veranstaltungen und kommt für verursachte Schäden selbst auf.

 

2. Für die Teilnahme an Coaching und anderen Beratungen

Die Anmeldung zum Coaching oder einer anderen Beratung erfolgt telefonisch oder schriftlich per Post, per Online- Formular, Fax oder E-Mail und ist mit unserer Bestätigung verbindlich.

Ein Coaching oder eine Beratung kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen durch den Klienten/die Klientin abgebrochen werden. Der/ die Coach kann nach vorheriger Ankündigung das Coaching jederzeit und unter Darlegung der Gründe beenden.

Das Honorar wird auf Stundenbasis vereinbart. Für versäumte Sitzungen und Sitzungen, die weniger als 2 Werktage im Voraus abgesagt werden, ist der volle Honorarsatz zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer zu entrichten. Die gilt auch für abgebrochene Sitzungen.

Reiseaufwand und Aufwand für Protokolle, die den Auftragnehmern entstehen, werden  auf der Grundlage vorheriger Absprachen in Rechnung gestellt.

Coaching oder Beratung setzen eine normale psychische und physische Belastbarkeit voraus und ersetzen keine Heilbehandlungen. Sie haben Übungs-und Selbsterfahrungscharakter. Über die Einnahme von Psychopharmaka, laufende  psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlungen oder dem Vorhandensein einer lebensbedrohlichen Krankheit ist der Coach/die Coach zu informieren.